Frühförderstelle
Kinder, die von einer Behinderung betroffen oder bedroht sind, benötigen vom frühesten Zeitpunkt an eine Förderung, weil insbesondere die Persönlichkeitsentwicklung, die Lebensqualität und Lebensfreude entscheidend davon abhängen.Je früher der Förderprozess einsetzt, desto besser können die betroffenen Kinder ihre Möglichkeiten ausschöpfen. In vielen Fällen können Früherkennung und Frühförderung einer drohenden dauerhaften Störung oder Behinderung entgegenwirken.
Die Kosten für die Frühförderung werden vom örtlichen Sozialhilfeträger und den Krankenkassen übernommen sowie mit Mitteln des Freistaates Sachsen finanziert.
Oberärztin Dipl.-Med. Ariane RositzkaLeiterin Sozialpädiatrisches ZentrumWeinbergstraße 8 01589 Riesa Telefon: 03525 75-5100 Telefax: 03525 75-5105 |
![]() |


