Herzlich willkommen!

Unser erfahrenes Team aus Ärzten und Pflegekräften sorgt vor, während und unmittelbar nach der Operation für die Sicherheit und Schmerzfreiheit unserer Patienten. In einem Vorbereitungsgespräch klären wir über die möglichen Narkoseverfahren auf und wählen gemeinsam mit dem Patienten das für den jeweiligen Eingriff geeignete Verfahren aus. Wir bereiten unsere Patienten einfühlsam auf die bevorstehende Operation vor, begleiten und überwachen während des Eingriffes mit höchster Aufmerksamkeit und Konzentration die Stabilität der wichtigen Organfunktionen. Dabei werden wir - im Sinne eines komfortablen und komplikationslosen Narkoseverlaufs - durch modernste und leistungsfähige Technik unterstützt.

Nach der Operation setzen wir die intensive Betreuung im Aufwachraum und auf der Intermediate Care Station fort; dabei liegt unseren Mitarbeitern ein ruhiges und schmerzfreies Erwachen aus der Narkose besonders am Herzen. Unser Team der Interdisziplinären Intensivmedizin betreut und versorgt Patienten die nach komplexen Operationen einer intensiven medizinischen und pflegerischen Behandlung bedürfen.

Schon vor und während der Narkose werden die Weichen für eine postoperative Schmerztherapie gestellt. Sollte in den Tagen nach der Operation eine spezielle Schmerzbehandlung erforderlich sein, wird diese durch unser speziell ausgebildetes Schmerzteam durchgeführt.

Bei aller medizinisch notwendigen Technik liegt unser größter Wert darauf, die ärztliche und pflegerische Zuwendung für Patienten und Angehörige in den Mittelpunkt zu stellen.

Dr. med. Holger Sebastian

Frau Meißner